Babys Lau­te ver­ste­hen – mit Hil­fe der Dunstan Baby­spra­che. Ein Ange­bot für wer­den­de Eltern und Eltern im Café Krü­mel

Das Kind weint. Was will es bloß sagen? Ist es eher hung­rig oder  müde, ist die Win­del voll, muss es ein Bäu­er­chen machen oder quält doch das schmer­zen­de Bäuch­lein? Das waren Fra­gen, mit denen sich 10 jun­ge Müt­ter, an zwei Vor­mit­ta­gen, in einem klei­nen Work­shop im Rah­men von Café Krü­mel beschäf­tig­ten.

Ein­ge­la­den war die zer­ti­fi­zier­te Dunstan-Kurs­lei­te­rin Katha­ri­na Schüt­ze , die mit Hil­fe der „Dunstan Baby­spra­che“ die Wahr­neh­mung der Müt­ter schul­te.

Die Frau­en lern­ten  dem Baby auf eine neue Wei­se zuzu­hö­ren und  so ihr Kind bes­ser zu ver­ste­hen. 

Die Rück­mel­dun­gen der Frau­en,  die den Work­shop im Rah­men von Café Krü­mel  besuch­ten, waren  sehr posi­tiv, so dass ange­dacht wird, die­ses Ange­bot zu einem spä­te­ren Zeit­punkt noch ein­mal zu wie­der­ho­len.

Unser Café Krü­mel fin­det jeden Mitt­woch in der Zeit von 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr in den Räu­men von Annas Treff statt.  Das Ange­bot ist sehr nied­rig­schwel­lig aus­ge­rich­tet. Der­zeit neh­men  ca.  zwölf Frau­en aus vie­len ver­schie­de­nen Län­dern an unse­rem Ange­bot teil.

Größe anpassen
Kontrast